Montag, 3. August 2015

Brokkolisoße

Vom Pizza backen am Vortag hatte ich noch Brokkoli übrig, das Pizza Rezept findest du hier: Vegetarischer Pizzabelag
Der halbe Brokkoli wurde mit nur wenigen Zutaten zu einer cremigen Pastasoße verarbeitet.


Zutaten für 3 Portionen: 

  • 1/2 Brokkoli
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 1 Zwiebel
  • 4 EL Frischkäse
  • 150 ml Milch
  • Salz, Pfeffer
  • 2 EL Gemüsebrühe 

Zubereitung: 

Den Brokkoli in Röschen teilen und in heißem Wasser kurz ziehen lassen.
In etwas Butter die klein geschnittene Zwiebel und den Knoblauch andünsten. Den Brokkoli dazugeben und direkt mit Milch ablöschen. Ich habe noch etwas Nudelwasser hinzugegeben, da die Soße sehr dick wurde.
Den Frischkäse einrühren, würzen und alles kurz köcheln lassen bis der Brokkoli gar ist. Abschmecken.
Die Nudeln ebenfalls in die Pfanne geben, umrühren und servieren.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...