Donnerstag, 25. Juni 2015

Kartoffel-Ei Auflauf

Ein Auflauf mit gekochten Eiern - klingt komisch, schmeckt aber wirklich lecker und ist zudem sehr preiswert.


Zutaten für eine kleine Auflaufform: 

  • 4 große Kartoffeln
  • 3 Eier
  • 1/2 Becher Sahne oder Cremefine
  • 150 g geriebener Käse
  • Petersilie
  • Salz, Pfeffer, Muskat, Paprikagewürz

 Zubereitung:

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen. Die Eier mindestens 10 Minuten gar kochen.
Beides etwas abkühlen lassen und danach in Scheiben schneiden (ich verwende die Pellkartoffeln mit Schale).
In eine ofenfeste Form erst eine Lage Kartoffeln, darauf eine Lage Ei usw. schichten.
Jede Lage mit den Gewürzen bestreuen.


Auch die Sahne würzen und über die Kartoffeln gießen. Mit Käse bestreuen und für 15-20 Minuten in den Ofen.

Schon fertig!

Bei mir gab es diesen Auflauf als Hauptgericht, er eignet sich aber auch als Beilage.

Viel Spaß und gutes Gelingen mit diesem Rezept.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...