Freitag, 5. Dezember 2014

Falsche Carbonara

Der Kühlschrank ist leer, doch der Hunger groß. Heute gab es die Reste aus meinem Kühlschrank und es war richtig lecker.
Nudeln in Specksoße

Zutaten: 
  • 100 g Speck
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Mehl
  • 2 Scheiben Käse
  • 150 ml Milch
  • Pfeffer
  • Nudeln nach Wahl

Zubereitung: 

Die Nudeln aufsetzen und all dente kochen. Abgießen und auf Seite stellen. 
Die Zwiebel klein schneiden, den Käse würfeln. 
Ich habe den Topf der Nudeln genommen - dann muss ich weniger spülen - und darin etwas Butter erhitzt. Kurz die Zwiebel zusammen mit dem Speck andünsten und das Mehl einrühren. Die Milch und die Käsewürfel dazugeben und verrühren. Mit etwas Pfeffer würzen. Fertig. 

Das Rezept kann mit jeder Art Wurst gekocht werden, alles was schmeckt oder der Kühlschrank hergibt.  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...