Montag, 2. November 2015

Schnelles Halloweenkostüm: Gruselliger Kürbis


Das Kostüm besteht aus 2 Teilen: einer selbstgenähten schwarzen Kapuze die an einen beliebigen schwarzen Shirt festgemacht wird und dem Make-Up im Gesicht. Da ich blond bin, habe ich noch zusätzlich die Haare schwarz angesprüht.


Die Kapuze:

Dazu benötigt Ihr ein rechteckiges Stück schwarzen Stoff, welches in der langen Seite locker von Schulter zu Schulter über euren Kopf gehen sollte. Bei mir waren das ca 80 cm, dann sitzt sie sehr lose.
Nach hinten könnt ihr je nach gewünschter Größe Spiel lassen, bei mir ca 30 cm.

Zunächst den Rand versäumen. Dann längs in der Mitte falten und die Kapuze hinten zusammennähen.


Die hintere Naht nun mittig auf der Rückseite Eures Shirts feststecken und von hier aus am Halsauschnitt des Shirts festnähen. Darauf auchten, dass man immer auf Links näht!


Ich habe nicht ganz bis nach vorne genäht und die losen Enden von Hand locker etwas zurück gesteckt, damit mehr vom Gesicht zu sehen ist.
Damit ist der erste Teil des Kostüms auch schon fertig.


Nun geht es ans Make Up.

Ich habe die Wasserfarben aus dem DM Markt genommen, da diese jedoch beim trocknen auf der Haut sehr unangenehm waren, habe ich zusätzlich noch rote und gelbe Theaterschminke gemischt und darüber gegeben, so hatte ich ein optimales Farbergebnis, dass nicht unangebnehm auf der Haut war. Ihr braucht die Farben orange (bzw. rot und gelb gemischt), schwarz, etwas braun und gelb.
Ansonsten noch Kajastifte in braun und schwarz, einen flüssig Eyeliner, einen Pinsel zum auftragen und schwarzen Lidschatten.

Zunächst das Gesicht orange grundieren, ich hab den Hals zusätzlich mit angemalt. Den Rand zum Haaransatz schwarz malen.


Mit einem flüssigen Kajastift in schwarz die Umrandungen für Augen, Nase und Mund aufmalen. Das kann akurat oder ausgefranzt erfolgen, je nach Geschmack und gewünschtem Ergebnis. Die Flächen schwarz ausmalen, dazu habe ich verschiedene Utensilien durcheinander aufgetragen: Theaterschminke, Wasserfarbe, schwarzer Kaja flüssig und als Kohlstift sowie schwarzen Lidshatten um das Ganze zu fixieren - nehmt was Ihr zu Hause habt.



Nun die charakteristischen Kürbislinien aufmalen, das geht am besten mit dem Kajastift. Zusätzlich die Ränder mit braun verblenden, das gibt einen besonders guten Effekt.


Am Ende habe ich mit gelb noch ein paar Highlights gesetzt und mit dem flüssigen Kajal noch feine Risse gezeichnet. Fixiert habe ich das ganze mit etwas Haarspray - es hat aber dennoch ordentlich abgefärbt.
Haare schwarz ansprühen, Kaputze auf - fertig ist das schnelle Halloween Last Minute Kostüm.


Happy Halloween!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...