Freitag, 6. Juni 2014

Schoko-Bananen Muffins mit Überraschungskern

Bananig-Schokoladige Muffins

Bei uns sind mal wieder Bananen übrig geblieben, da habe ich mich ans backen begeben und rausgekommen ist ein leckeres Rezept.


Schoko-Bananen-Muffins

Zutaten

250gr Mehl
125gr Zucker
1/2 Päckchen Backin
1 TL Natron
1 Prise Salz
150gr Butter
2 Eier
150ml Milch
1 Vanillin oder etwas Vanille Aroma
2 reife Bananen
100gr Zartbitterschokolade
1 Päckchen gehackte Mandeln oder Walnüsse
Nutella
1 Schuß Mineralwasser
Kouvertüre nach Bedarf


Zubereitung:

Die Butter in der Mikro oder im Wasserbad schmelzen. Abkühlen lassen.

Mehr, Zucker, Backin, Natron, Nüsse und Salz vermischen.
Schokolade hacken und dazugeben.

Nun die abgekühlte, geschmolzene Butter mit der Vanille und den 2 Eier verquirlen.

1 reife Banane mit der Milch mit einem Pürierstab mixen, ggf. ebenfalls etwas Vanille hinzufügen. Wir die Bananenmilch zu breig etwas mehr Milch hinzufügen.

Die Butter-Ei Masse und die Bananenmilch unter die trockenen Zutaten rühren und alles zu einem Teig verarbeiten. Ist der Teig zu fest einen Schuß Mineralwasser hinzugeben.

Nun 12 Muffinformchen mit einem großzügigen Esslöffel des Teiges füllen, darauf kommt ein Löffel Nutella und jeweils ein Stück Banane.

Der Überraschungskern besteht aus Nutella und einem Stück Banane

Nun den restlichen Teig auf die Förmchen verteilen und bei 165° für 20 Minuten backen.

Nach dem Backen mit Kouvertüre, dem Rest Banane oder ähnlichem verziehren.

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...